Bandmembers

Mirko (Vocals)

 

Bandhistorie: Perish Twice, Hemlock, Neon Sunrise, Paradox Community

Mirko ist eine Quasselstrippe und singt seit Anfang der 90er in seinen eigenen Projekten, bei denen er auch selbst Gitarre spielt. Bei RtB kann er sich seit seinem Einstieg 2014 voll auf den Gesang konzentrieren und versucht die Vocals von melodiös bis hart, treffsicher zu setzen und stimmt auch gerne mal mit Mr. Ice ein schönes Duett an!

Vorbilder: Tony Martin, Jeff Scott Soto, Jorn Lande, Phil Anselmo, Kip Winger…

Zak (Guitar/Vocals)  
Bandhistorie: Inbetween, Deep Down Under, Skin´n`Bones, Tears B4 Bedtime, Poison & Remedy

Zaky ist der Rifflieferant, Songwriter und somit das Herz von RtB. Als einziges verbliebenes Gründungsmitglied bestimmt sein charismatisches Gitarrenspiel die Songs zu jedem Zeitpunkt. Ohne jeden Firlefanz und ohne viele Worte braucht er nur seinen Amp anzuschmeißen und schon kommen fette Riffs oder auch wunderschöne Akkordkombinationen dabei heraus.

Vorbilder: George Lynch, Greg Howe, Richie Kotzen, Jake E. Lee, Adrian Smith… 

Frank (Bass)  

Bandhistorie: Café Electric

Frank ist ein spätberufener, der in der Jugendzeit kurz Orgel, Konzertgitarre und Bass ausprobierte, aber erst mit 35 Jahren richtig an den Bass kam. Nach ein paar Jahren im Bereich Blues stieß er 2019 zu RtB und arbeitete sich schnell ein. Zusammen mit Tommy sorgt er mittlerweile für böse Tieftonbomben und knackige Rhythmen unter dem Riffgewitter.

Vorbilder: Rex Brown, Flea, Jason Newsted…

Tommy (Drums)  
Bandhistorie: Sovereign, Big Brother, Riot Act, Metal Inc. Paradox-Community

Tommy spielt bereits seit über 40 Jahren Schlagzeug und kommt ursprünglich aus dem Bereich Hardrock, hat seine Spielweise im gemeinsamen Projekt mit Mirko (Paradox-Community) aber schon seit Mitte der 90er in Richtung Metal erweitert. Bei RtB besinnt er sich auf seine Roots und ballert unverkennbare Grooves zu den starken Riffs von Mr. Ice. Er ist seit 2020 bei RtB.

Vorbilder: Jeff Porcaro, Thomas Lang, Terry Bozzio, Vinnie Paul, Mike Johnston…